Tauchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hallo...ich bin neu hier!

2 verfasser

Nach unten

Hallo...ich bin neu hier! Empty Hallo...ich bin neu hier!

Beitrag  Solli Mo Sep 29, 2008 1:57 pm

Hallo,
ich bin zufällig auf diese Seite gekommen und fand alles recht interessant hier. Leider ist schon seit längerem nichts mehr geschieben / berichtet worden. Oder habt ihr alle so tolle Basen und Jobs gefunden und über die saison hin keine zeit?

Ich habe schon seit längerem überlegt ins Ausland zu gehen. Ich bin bis jetzt nur Rescue Diver mit ca. 170tg. aber ich finde um weiter zu machen brauch es etwas taucherrische erfahrung.
Ich hab ja auch schon auf taucher.net die jobs durchgesehen aber bin mir unsicher und wenn man mal antwort bekommt fast immer das was eh schon in der Anzeige steht.

Ist es ratsam oder möglich sich evt. gegen mitarbeit (Flaschen befüllen, Tauchsachen tragen, sauber machen usw.) auf einer Basis mehr erfahrungen zu sammeln und wenn es einem gefällt evt auch weiter gegen mitarbeit sich ausbilden zu lassen?
Ich möchte einfach raus aus dt. und ob ich nun hier mich abbuckel oder woanders.
Welche vorraussetzungen sind hauptsächlich gegeben oder erwünscht?
Freue mich auf antworten
Bis dann immer gut luft

Solli

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Hallo...ich bin neu hier! Empty Re: Hallo...ich bin neu hier!

Beitrag  habillie So Okt 05, 2008 1:11 am

Hallo Solli und herzlich willkommen im Forum,
wieso willst du "Flaschen polieren"? Wenn du taucherische Erfahrung sammeln willst, gehe tauchen. Die besten Voraussetzungen hast du doch schon und mehr Taucherfahrung als so mancher junger Guide. Schau mal im Taucher.net, dort wird "Ausbildung gegen Mitarbeit" angeboten. Du machst deinen Divemaster und erhälst Unterkunft und Verpflegung, wohingegen du dann für die Basis guiden wirst (denn das bringt die Kohle wieder rein) u. natürlich auch auf der Basis arbeitest. Aber suche dir die Basis gut aus, schaue auch im taucher.net nach den Basenbewertungen, daraus liest man viel über das Betriebsklima und die Verhältnisse dort eben. Und wenn du das erstmal 3 oder 6 Monate gemacht hast, wirst du schon wissen, ob es was für dich ist. So bin auch ich eingestiegen und lebe jetzt hier in Ägypten mein Leben Nr. 2. farao
habillie
habillie
Schnuppertaucher
Schnuppertaucher

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.12.07

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten