Tauchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Weg zum Tauchlehrer . . .

4 verfasser

Nach unten

Der Weg zum Tauchlehrer . . . Empty Der Weg zum Tauchlehrer . . .

Beitrag  cosmonaut Mi Apr 02, 2008 2:00 pm

Hallo User,

mein Name ist Christian und ich mache mir seit einigen Monaten gezielt Gedanken über den Ein-/ bzw. Ausstieg in die Tauchbranche. Bin zur Zeit brevitierter PADI AOWD inkl. Nitrox I + II Brevet.

Ich persönlich habe mir gedacht, dass die Möglichkeit "Ausbildung gegen Mitarbeit" der beste Weg ist...den Einstieg zu finden, da man sofort ganz nah dran ist an den Abläufen in einer Tauchschule. Und den Divemaster verbunden mit ganz viel Erfahrung erlagen kann. Das sollte sich doch auch positiv auf die Chancen bei einer späteren Anstellung auswirken...., oder?

Naja, dann wäre da noch die Ausbildung zum TL im Villa College auf den Malediven....da die Malediven meine Absolute Lieblings - Destination ist, ist auch dieses Angebot sehr reizvoll....Smile, allerdings stellt sich mir die Frage ob das ganze praxisnah und effizient ist....zudem ist es nicht wirklich billig...

Des Weiteren kreist mir die Frage durch den Kopf, wie es nach der Divemasterausbildung weiter geht....gibt es Tauchschulen, die dananch auch gegen Mitarbeit zum TL ausbilden und zu welchen Konditionen arbeitet man als Divemaster bzw. TL wie ist das Durchschnittsgehalt?

All das, sind Fragen, auf die ich als momentaner Aussenseiter nur schwer Antworten finde....deshlab würde ich mich sehr freuen,...wenn es in diesem Forum Menschen gäbe, die Ihre Erfahrungen teilen...Ratschläge und Tipps zu vergeben haben....

Vielen Dank schon einmal im vorraus...

Christian

cosmonaut

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 47
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.04.08

Nach oben Nach unten

Der Weg zum Tauchlehrer . . . Empty Der Weg zum Tauchlehrer

Beitrag  divemaster Mi Apr 02, 2008 6:02 pm

Hallo Christian,