Tauchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bitte zuerst lesen

4 verfasser

Nach unten

Bitte zuerst lesen Empty Bitte zuerst lesen

Beitrag  Admin Mo Nov 19, 2007 10:56 am

Hallo liebe Tauchgemeinde. Diese Seiten für für diejenigen unter uns, die im Tauchbuisness arbeiten,gearbeitet haben oder arbeiten wollen.
Hier könnt Ihr Erfahrungen austauschen und somit anderen Leuten einige wichtige Tipps geben damit sie nicht einen langen Weg ins Ausland gehen und dann dort Unglücklich werden.
Hier sollen keine privaten Kriege ausgeführt werden und auch keine Tauchbasis schlecht gemacht werden die es nicht verdient hat.
Hier geht es Darum, wo lohnt es sich zu arbeiten und wo werde ich über den Tisch gezogen.
Ausserdem soll es hier die Möglichkeit geben mehr über das Land zu erfahren in dem man arbeiten möchte.
Schöne Grüße
Ralf
Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 52
Ort : Erlensee
Anmeldedatum : 19.11.07

https://tauchen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Bitte zuerst lesen Empty Return to Admin

Beitrag  divemaster Do Apr 03, 2008 6:04 pm

Hallo Ralf,
die Idee diese Forum ins Leben zu rufen finde ich sehr gut.
Es sollte aber ein Trennung zwischen dem Profibereich und "normalen" Tauchern geben.
Durch deinen Hinweis auf Tauchers Pinwand werden auch viele "zahlende Gäste" diese Berichte einsehen.
Dies sollte nicht sein.
Genau wie auf einer guten Basis sollte Kritik zwischen Vorgesetztem und Angestelltem (auch für die weiblichen) im Backbereich erfolgen und nicht vor Gästen.
Ich denke, daß dann auch Profis bereit sind, Einzelheiten zu nennen.
Als Leiter des Forum müsstest du dann eine Überprüfung des "Schreibers" vornehmen.
Hier wäre die Internetadresse, der richtige Name, Zertifizierungsnummer und ein Foto hilfreich.

Erwarte gerne deine Antwort.

Gruss Jürgen

divemaster

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 64
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 02.04.08

Nach oben Nach unten

Bitte zuerst lesen Empty Hallo Jürgen

Beitrag  Admin Fr Apr 04, 2008 9:11 am

Deine Idee ist nicht schlecht. Natürlich würde ich das befürworten. Leider fehlt mir dazu die Zeit. Ich habe (wie die meisten TLs) einen Full-Time job von morgens bis abends und dazu noch eine Family. Ich wüsste gar nicht, wie ich das machen sollte. Leider! Wenn es Ideen und anregungen in dieser Richtung gibt, wäre ich trotzdem dankbar!
Schöne Grüße
Ralf
Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 52
Ort : Erlensee
Anmeldedatum : 19.11.07

https://tauchen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Bitte zuerst lesen Empty Re: Bitte zuerst lesen

Beitrag  olsig Fr Apr 04, 2008 12:26 pm

Ich find die Idee super das Forum hier einzurichten !!! Es gibt bisher keine sinnvolle Plattform für die Profis unter uns ... Hier wäre sie möglich oder ausbaubar ! Es liegt wahrscheinlich an uns selbst, aber ich denke man sollte die Möglichkeiten nutzen !
Was bestimmt auch von Interesse wär, wenn hier eine Art Jobbörse entstehen könnte von Anbietern die wirklich Mitarbeiter suchen und nicht ihr Center mit Hilfe von BilligAusbildungegenmitarbeithelfern aufrecht erhalten wollen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass viele Center - wenn denn jemand gesucht wird - sehr viel Wert auf Erfahrung und Seriösität legen, es aber wirklich schwer haben jemanden zu finden der seinen TL nicht vor x Jahren mehr oder weniger einfach erworben hat, aber nie in dem Job tätig war .....

olsig
Schnuppertaucher
Schnuppertaucher

Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 54
Ort : Tauchen
Anmeldedatum : 04.04.08

Nach oben Nach unten

Bitte zuerst lesen Empty Re: Bitte zuerst lesen

Beitrag  Delimavi Do Mai 22, 2008 9:32 am

Hallo Krake & Administrator,

Es scheint ja, dass mein Vorschlag eine Gehaltstabelle in diesem Forum anzulegen und zu pflegen, Anklang gefunden hat..

Wie sieht’s aus, kannst du eine solche Plattform einbauen ? Kann ja ganz einfach im Format einer Excel Tabelle sein.

Mein Vorschlag:

Jedes registrierte Forum – Mietglied macht seine Angaben und hat zu diesen nur mit seinem Passwort zutritt und kann aber dabei auf Wunsch anonym bleiben. So kann unter Wahrung der Anonymität zum einen der eigene Name außen vor bleiben aber ohne Bedenken auf Wunsch der Name des Dive Centers genannt werden. Alle Möglichkeiten wären so gegeben, von kompletter Transparenz ( mit eigenen Namen & Name des Dive Centers ) bis zu totaler Anonymität, und trotzdem kann uns allen geholfen werde. Und am Ende können die Daten nicht von anderer Seite manipuliert werden, außer wir schummeln uns gegenseitig an, was nicht im Interesse der Forumsmitglieder sein kann.

Einige haben ja schon eifrig geschrieben und geantwortet, wenn’s noch mehr tun, um so besser und in einer Tabelle wär’s für jeden übersichtlich.

Grüße,
Delimavi




Admin schrieb:Hallo liebe Tauchgemeinde. Diese Seiten für für diejenigen unter uns, die im Tauchbuisness arbeiten,gearbeitet haben oder arbeiten wollen.
Hier könnt Ihr Erfahrungen austauschen und somit anderen Leuten einige wichtige Tipps geben damit sie nicht einen langen Weg ins Ausland gehen und dann dort Unglücklich werden.
Hier sollen keine privaten Kriege ausgeführt werden und auch keine Tauchbasis schlecht gemacht werden die es nicht verdient hat.
Hier geht es Darum, wo lohnt es sich zu arbeiten und wo werde ich über den Tisch gezogen.
Ausserdem soll es hier die Möglichkeit geben mehr über das Land zu erfahren in dem man arbeiten möchte.
Schöne Grüße
Ralf

Delimavi

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.04.08

Nach oben Nach unten

Bitte zuerst lesen Empty Re: Bitte zuerst lesen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten