Tauchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlechte Tauchbasen......

3 verfasser

Nach unten

Schlechte Tauchbasen...... Empty Schlechte Tauchbasen......

Beitrag  Admin Di Nov 20, 2007 12:39 am

Hier gibt es saures.... aber bitte nur für die die es verdient haben !
Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 52
Ort : Erlensee
Anmeldedatum : 19.11.07

https://tauchen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Schlechte Tauchbasen...... Empty Schlechte Erfahrungen auf Malta!

Beitrag  deepdiver1 Di März 04, 2008 8:25 pm

Ich habe auf Malta und in Ägypten gearbeitet und richtig negative Erfahrungen gemacht. Ich weiß genau das nicht alle Basen gleich sind ,es gibt viel mehr gute als schlechte Basen. Allerdings ist es doch so, dass wir Tauchlehrer, Guides usw. mit bestimmten Erwartungen und Voraussetzungen bei der neuen Basis anfangen (Natürlich gilt das ebenfalls für die Basis)! Ich habe die Erfahrung gemacht, das man mich zweimal mit falschen Versprechungen und Zusagen ins Land gelockt hat, und beide Male ist nichts daraus geworden. Ich wurde nicht bezahlt, man sagte mir "was interessiert mich mein Geschwätz von der Messe", oder man wollte mich zwingen mit Schülern einen OWD in zwei Tagen durchzuziehen, um im Anschluß einen gepflegten 40er mit ihnen hinzulegen. Versprechungen wie: Tauchleherer langfristig gesucht! heißt bei solchen Basen dann, "du solltest jetzt mal wieder nachhause fliegen und wir rufen dich an wenn es Zeit ist wieder zukommen" (Anruf kommt sowieso nicht)! Ich könnte noch viele Dinge schreiben, aber mich würde erst einmal eure Meinung zu dem Thema interessieren!Gruß deepdiver1

deepdiver1
Schnuppertaucher
Schnuppertaucher

Anzahl der Beiträge : 11
Ort : Makadi Bay, Ägypten
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Schlechte Tauchbasen...... Empty Schlechte Erfahrungen auf Malta

Beitrag  Admin Di März 04, 2008 11:21 pm

Hallo Deepdiver1,
vielen Dank erstmal für Dein Posting! Ja, genau aus diesem Grund ist es wichtig diese Seite hier populär zu machen.
Es ist wirklich ätzend was auf manchen Tauchbasen läuft. Es ist schön, dass Du (noch) keine Namen genannt hast.
Wir müssen unsere Kollegen warnen und Ihnen helfen bei solchen Basen nicht die selbe Sch.... mitzumachen die wir schon erlebt haben. Oder auch umgekehrt Basen zu empfehlen, welche wir kennen und bei denen es sich lohnt zu arbeiten! Das ist wichtig, ich möchte nicht das hier nur Negativberichte kommen. Natürlich werden wir es nicht verhindern können, dass über kurz oder lang auch ein Basenbesitzer sich einloggt und sich hoch lobt. Aber sobald unser Board bekannt ist und diese "schlechten" Tauchbasen genannt wurden und keine Tauchguides/Tauchlehrer mehr bekommen weil jeder weiß was da läuft, wird er seine Geschäftspolitik (hoffentlich) ändern. Sonst muß er irgendwann alleine alles schmeißen. Also erkläre was alles schief gelaufen ist. Bleibe dabei sachlich und lass Emotionen heraus. Auf diese Tauchbasen soll keiner von uns hereinfallen!
Schöne Grüße
Ralf

What a Face


Zuletzt von Admin am Fr Jun 06, 2008 11:07 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 52
Ort : Erlensee
Anmeldedatum : 19.11.07

https://tauchen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Schlechte Tauchbasen...... Empty Schlechte Erfahrungen auf Malta!

Beitrag  deepdiver1 Mi März 05, 2008 11:09 am

Danke für dein Verständnis, ich wollte noch keine Namen nennen. Aber du hast natürlich recht wenn du sagst, dass andere Kollegen nicht das gleiche erleben sollten wie wir. Ich weiß auch ganz genau, das zumindest aus der Malta Ecke, langfristig Beschimpfungen oder Verleumdungen kommen werden, aber vor dieser Basis kann ich nur jeden Kollegen warnen.
Also, das soll keine Abrechnung werden, und ich werde versuchen so wenig Emotion wie möglich in diesen Text einzubringen. Ganz wichtig ist es mir, auch zu sagen, das dieser Text nur für die zukünftigen Mitarbeiter gedacht ist, und nicht für die tauchenden Gäste, da diese in den meisten Fällen immer zufrieden waren mit den Basen und deren Service.

Maltabasis: *** in der St. Pauls Bay

Standardspruch des Chefs: "Tauchlehrer leben in gesicherter Armut"! Dementsprechend fällt auch die Bezahlung aus. Er und seine Partnerin geben sich im Umgang mit den Gästen immer viel Mühe, das ist aber leider nicht so beim Umgang mit den Mitarbeitern.
Nur einige Beispiele:
1. erster Freiwassertauchgang mit einem OWD Schüler sollte auf einem Platau gemacht werden, bei extrem starker Strömung, das selbst die erfahrenen Taucher nur mit Mühe Ihren Tauchgang durchführen konnten. Ich habe den Tauchgang nicht gemacht, und dafür dann einen richtigen Anschiss vom Chef bekommen, vor allen Gästen. ( Normalzustand)

2. OWD Schulungen sollten in nur 2 Tagen durchgezogen werden! "Die bezahlen schließlich dein Gehalt" Im Anschluß kannste dann mit denen einen 40er machen, die wollen nämlich Wracks sehen.

3. Ich bin einmal für 5 Tage ausgefallen, weil ich mir eine Nebenhöhlenentzündung zugezogen hatte. Danach wurde bei allen Gästen rumerzählt, das ich ständig krank wäre und zu nichts zu gebrauchen. (Das gleiche haben die beiden auch mit den anderen Kollegen gemacht)

4. Es werden neue Mitarbeiter angeworben, mit dem Versprechen, einen langfristigen Arbeitsplatz zu bekommen. Allerdings müssen diese dann spätestens nach der ersten Saison gehen. Es gab wohl zwischenzeitlich eine Tauchlehrerin die länger dort war. Originalton des Chefs " Bei mir müssen die Tauchlehrer nur eine Saison halten"! Ich denke das sagt alles.

Mehr möchte ich jetzt auch nicht mehr schreiben, da ich denke, wenn jemand mehr wissen möchte, kann er mich gerne fragen.

Deepdiver1

deepdiver1
Schnuppertaucher
Schnuppertaucher

Anzahl der Beiträge : 11
Ort : Makadi Bay, Ägypten
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Schlechte Tauchbasen...... Empty Schlechte Tauchbasen

Beitrag  divemaster Do Apr 03, 2008 5:48 pm

Hallo Tauchgemeinde,
ich selber habe bisher auf 4 verschiedenen Basen gearbeitet.

Auf der ersten (1,5 Jahre) habe ich meine Ausbildung bis zum TL-Assi gemacht.
War mit die beste Zeit überhaupt. Habe später dann noch mal für 4 Monate dort gearbeitet.

Die zweite war eine Robinson-Basis. Ebenfalls super.

Dann bei der dritten (Mallorca) nach 3 Monaten von selbst gegangen.
Erst wurde ein Kollege eingestellt, der dem Alkohol und dem Gras sehr zugetan war.
Dann sollte auf einmal unbezahlter Urlaub genommen werden, weil die Saison schlecht lief.

Bei letzten Basis (3 Jahre) eigentlich das Non-Plus-Ultra gefunden.
Bin dann selber aus privaten Gründen wieder gegangen, weil die Familie in Deutschland es wollte.
Im nachhinein ein grosser Fehler.
Der Name der Basis ist SUBEX Red Sea Divingcenter in El Quseir.

Zu den Versprechungen auf der BOOT kann ich ebenfalls sagen, daß viel gelabert wird.
Vor allem das man seine Unterlagen dort abgibt oder stundenlang per Internet und Telefon
kommuniziert.
Aber eine Rückmeldung gibt es dann nicht.

Also genau überlegen, wo man einen Vertrag unterschreibt.
Ich denke dieses Forum kann eine grosse Hilfe dafür sein.
Es sollte sogar ein Bereich eingerichtet werden, bei dem man Bewertungen nach Noten/Flossen/Kommentaren/etc. geben kann. Aber nur für registrierte Nutzer und auch nur für diese einsehbar. Und dann natürlich anonym gegenüber den Basen.

Gruß an Alle

divemaster

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 64
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 02.04.08

Nach oben Nach unten

Schlechte Tauchbasen...... Empty Re: Schlechte Tauchbasen......

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten