Tauchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich stell mich mal vor ...

5 verfasser

Nach unten

Ich stell mich mal vor ... Empty Ich stell mich mal vor ...

Beitrag  habillie Do Dez 27, 2007 10:15 pm

Hallo Tauchfreunde, ich bin im Taucher.net auf diese Seite gestoßen und möchte gerne von euren Erfahrungen profitieren ;-). Ich bin 38 J., w. und möchte im nächsten Jahr auf einer Tauchbasis in Ägypten meinen Divemaster machen. Ich habe mich schon auf Jobangebote beworben, die die Ausbildung (plus Kost u. Logis) anbieten gegen Mitarbeit. Ich möchte dauerhaft in Ägypten bleiben, plane fürs erste aber einen Aufenthalt von 1/2 Jahr. Ich liebe das Land und das Tauchen und hab Dtl. soo satt. Über Tipps und Anregungen und netten Austausch würde ich mich freuen.

LG habillie
habillie
habillie
Schnuppertaucher
Schnuppertaucher

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.12.07

Nach oben Nach unten

Ich stell mich mal vor ... Empty Hallo Habille

Beitrag  Admin Mo Dez 31, 2007 2:47 pm

"
.......und möchte im nächsten Jahr auf einer Tauchbasis in Ägypten meinen Divemaster machen. Ich habe mich schon auf Jobangebote beworben, die die Ausbildung (plus Kost u. Logis) anbieten gegen Mitarbeit. Ich möchte dauerhaft in Ägypten bleiben, plane fürs erste aber einen Aufenthalt von 1/2 Jahr. Ich liebe das Land und das Tauchen und hab Dtl. soo satt. Über Tipps und Anregungen und netten Austausch würde ich mich freuen"

Hallo Habille,
schön, dass mein Forum langsam mal etwas in Schwung gerät!Genau für Dein Anliegen soll dieses Forum auch dienen. Ein paar Tipps zu Ägypten:
1. Schau dir die Angebote der Tauchbasen gut an.
2. Gehe nicht ohne festen Vertrag es sei denn Du möchtest als "Freelancer" arbeiten
3. Eine seriöse Basis bietet normaler Weise auch ein "Taschengeld" neben Kost und Logis an.
4. Je nach deinem Kenntnisstand (OWD,AOWD,Rescue...) sollte das Taschengeld auch angehoben werden,
denn Deine Verantwortung steigt ja auch.... Spätestens als Divemaster solltest Du Geld verdienen!


Wohin in Ägypten willst Du denn gehen?

Schöne Grüße
Ralf
Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 52
Ort : Erlensee
Anmeldedatum : 19.11.07

https://tauchen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ich stell mich mal vor ... Empty Re: Ich stell mich mal vor ...

Beitrag  habillie Mo Dez 31, 2007 7:43 pm

Code:

Wohin in Ägypten willst Du denn gehen?

vorzugsweise Hurghada abwärts; ich hoffe sehr auf eine Jobzusage in Safaga, ein persönl. Kennenlernen mit dem Chef der Basis steht auf der "Boot" an. Drückt mir die Daumen; wenns klappt, erfahrt ihr mehr von mir. Very Happy
habillie
habillie
Schnuppertaucher
Schnuppertaucher

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.12.07

Nach oben Nach unten

Ich stell mich mal vor ... Empty Re: Ich stell mich mal vor ...

Beitrag  habillie Mo Dez 31, 2007 7:47 pm

hmm, grübel, wieso wird meine Sig nicht angezeigt, ... neuer Versuch.
habillie
habillie
Schnuppertaucher
Schnuppertaucher

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.12.07

Nach oben Nach unten

Ich stell mich mal vor ... Empty Boot D'dorf

Beitrag  habillie Mi Jan 09, 2008 11:30 pm

In 10 Tagen startet die Boot in Düsseldorf vom 19. bis 27.01.2007. Ich habe 3-4 Vorstellungsgespräche und bin schon ganz hibbelig, denn ich denke, jetzt wird es sich entscheiden. Ich hoffe (!) es wird sich jetzt entscheiden. Drückt mir die Daumen ja. U.a. habe ich die Möglichkeit, mich bei subex persönlich vorzustellen. Ich habe über 20 Seiten Infos bekommen, aus denen sich ergibt, dass die Ausbildung dort mit Kosten verbunden ist und ich gleichzeitig mit zunächst kleinem Gehalt als Mitarbeiter angestellt werde. Hat hier jemand Ahnung, wie das dort läuft? Denn eigentlich wollte ich die Ausbildung ja kostenlos bekommen gegen meine Mitarbeit. Ich bin CMAS**-Taucher, kann also direkt meinen Divemaster machen.

Meine favorisierte Basis steht unter farao ägyptischem Management, Basenleitung ein Deutscher. Gibt es erwähnenswerte Unterschiede? Abgesehen von Krankenversicherungsschutz pp., um den ich mich vermutlich persönlich kümmern muss, aber da denke ich, kann mir die Basenleitung weiterhelfen und auch Tipps von euch nehme ich gerne an.
Und wie ist das mit der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis? Ich möchte zunächst für mindestens 1/2 Jahr bleiben, beantrage ich dann selbst nach 3 Monaten eine Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung oder beantrage ich sogleich 6 Monate? Und was ist wie gesagt mit Arbeitsgenehmigung? Fragen über Fragen, sicher habt ihr auch noch Antworten auf Fragen, die ich hier noch gar nicht gestellt habe oder? Laughing


Hey und mich interessiert auch, wer von euch die Boot in Düsseldorf besucht. bounce
habillie
habillie
Schnuppertaucher
Schnuppertaucher

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.12.07

Nach oben Nach unten

Ich stell mich mal vor ... Empty Re: Ich stell mich mal vor ...

Beitrag  habillie Fr Jan 25, 2008 3:31 am

Isch habe keine Ahnunk, ob hier überhaupt noch einer liescht - aber...
Danke, danke, danke an alle, die an mich geklaupt habn. Ich hape einen echten Bewerbungsmarathon hinter misch. 5 Gepräche an eine Tach. Uff. Das was vorher am besten erschien war das enttäuschendste überhaupt und das was ich gar nicht wollte - zuääärst - ist JETZT MEIN NEUER ARBEITGEBER!!! Ich stell mich mal vor ... A070

Ab dat erste April arbeite ich in El Quesir, Ägüüüüptääään im Möööööööövenpiiiiiiiickresortttt inshaAllah!! Ich stell mich mal vor ... S040
Shukran, shukran, shukran everiiiiiiiiiiiiiibodüüüüüüüüüüüüü who had geglöövt an mik.[/quote]
habillie
habillie
Schnuppertaucher
Schnuppertaucher

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.12.07

Nach oben Nach unten

Ich stell mich mal vor ... Empty Re: Ich stell mich mal vor ...

Beitrag  The_Cheyenne Sa Jan 26, 2008 5:11 am

habillie schrieb:Isch habe keine Ahnunk, ob hier überhaupt noch einer liescht - aber...
Danke, danke, danke an alle, die an mich geklaupt habn. Ich hape einen echten Bewerbungsmarathon hinter misch. 5 Gepräche an eine Tach. Uff. Das was vorher am besten erschien war das enttäuschendste überhaupt und das was ich gar nicht wollte - zuääärst - ist JETZT MEIN NEUER ARBEITGEBER!!! Ich stell mich mal vor ... A070

Ab dat erste April arbeite ich in El Quesir, Ägüüüüptääään im Möööööööövenpiiiiiiiickresortttt inshaAllah!! Ich stell mich mal vor ... S040
Shukran, shukran, shukran everiiiiiiiiiiiiiibodüüüüüüüüüüüüü who had geglöövt an mik.
[/quote]

Ach ne? Wie kommt das denn nur? Willkommen cheers

The_Cheyenne

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.12.07

Nach oben Nach unten

Ich stell mich mal vor ... Empty Re: Ich stell mich mal vor ...

Beitrag  habillie So Jan 27, 2008 10:16 pm

Ich war so aufgeregt, dass ich nicht mehr richtig schreiben konnte. Hoffentlich hats keiner bemerkt. lol!

Also ich bin sowas von happy. Am 27.3. geht mein Flieger, ab 1. April arbeite ich für Subex im Mövenpick Resort El Quseir. Habe mit meinem Freund in Ägypten tel., der ist äg. Divemaster und findet meine Wahl spitzenklasse. Super Basis, klasse Ausbildung, tolles Hotel. Wehe er kommt mich nicht besuchen.
Mein Lappy kommt natürlich mit und ich halte euch auch von dortaus auf dem laufenden. Kann dann also meine ganz neuen Erfahrungswerte live gleich hier in diesem jungen Forum einbringen.

Sagt mal, an was muss ich denn besonderes denken, wenn ich jetzt so auswandere? Her mit euren Tipps Leute.
habillie
habillie
Schnuppertaucher
Schnuppertaucher

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.12.07

Nach oben Nach unten

Ich stell mich mal vor ... Empty MeinTip:

Beitrag  Admin Mi März 12, 2008 3:23 am

Mach dich nicht verrückt! Erstmal alles gute zu dem Job! Subex in El Quseir.... schön, aber weit weg vom Schuss...
Es gibt nicht viele gute Tips, nur einer vielleicht: Immer zusehen das Du die Kohle für den Rückflug hast!
Alles andere ist egal! Na ich wünsche Dir auf alle Fälle eine Klasse Zeit und hoffe, Du vergisst uns hier nicht.
Ich bin schon gespannt auf den ersten Zwischenbericht!

Viele Grüße
Ralf
Admin
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 52
Ort : Erlensee
Anmeldedatum : 19.11.07

https://tauchen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Ich stell mich mal vor ... Empty Re: Ich stell mich mal vor ...

Beitrag  habillie Fr März 14, 2008 12:40 am

El Quseir, weit weg vom Schuss? Och nö, des passt schoa.
Klar, vergess ich euch nicht, hab euch schön brav in meiner Favoritenleiste ... stellt sich nur die Frage, wann ich reinkomme ins worldwideweb.
Wusstet ihr schon, dass in Ägypten die Sonne scheint? Twisted Evil brrrr, endlich raus aus diesem Sch........muddelwetter. sunny
14 Tage noch *freu*
habillie
habillie
Schnuppertaucher
Schnuppertaucher

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.12.07

Nach oben Nach unten

Ich stell mich mal vor ... Empty El Quseir wird modern: neue Post, neue Bank, neuer Knast....

Beitrag  Lynn Mi Apr 02, 2008 3:19 pm

Hai habille Smile
wir wünschen Dir alles Gute in Quseir und einen schönen Start bei Subex.
Mein Freund und ich ziehen von Quseir (nicht Subex) nach Sharm el Sheik (Subex) um.

übrigens: Quseir rüstet auf und wird richtig modern, auch wenn mal ab und an der Strom weg ist und das Internet nicht funktioniert affraid

LG & cu
Lynn Wink

Lynn

Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 63
Ort : noch el Quseir, bald Sharm el Sheikh
Anmeldedatum : 02.04.08

Nach oben Nach unten

Ich stell mich mal vor ... Empty Re: Ich stell mich mal vor ...

Beitrag  divemaster Mi Apr 02, 2008 5:02 pm

Hallo habille,
bin jetzt erst auf diesen Bereich gestossen.

Zu deiner Anstellung kann ich dir nur gratulieren.
Ich habe selbst bis zum 31.12.2007 (3 Jahre) dort als Werkstattleiter und Guide gearbeitet.

Also grüsse bitte alle Kollegen und natürlich Georg von mir.

Wie du ja bereist gemerkt hast, ist in den Staff-Häusern ein ADSL-Anschluss vorhanden.
Aber gegen die Stromausfälle kann man halt nichts machen.

Jetzt erst mal viel Spass beim Einleben, Einarbeiten und beim "Art of Diving" Seminar.

Salamle

Jürgen

divemaster

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 64
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 02.04.08

Nach oben Nach unten

Ich stell mich mal vor ... Empty Re: Ich stell mich mal vor ...

Beitrag  habillie Mi Apr 09, 2008 8:48 pm

Danke euch, ich bin bestens hier angekommen, zurzeit aber gerade in Hurghada zum dreiwoechigen Training. Zurueck in Quseir werde ich ausfuehrlich aus meinem Appartment aus berichten, statt wie hier mal eben aus dem Internetcafe. Die Ausbildung ist anstrengend aber auch gut. Die Tage sind heavy u. wir sind abends auch immer schoen brav muede, bis um halb sieben der Wecker wieder laeutet.

Also bis bald mit ausfuehrlicher Berichterstattung aus dem sonnigen Hurghada ...
diving-habillie
habillie
habillie
Schnuppertaucher
Schnuppertaucher

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.12.07

Nach oben Nach unten

Ich stell mich mal vor ... Empty Re: Ich stell mich mal vor ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten