Tauchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bewerbungsunterlagen und wie stelle ich es an?

4 verfasser

Nach unten

Bewerbungsunterlagen und wie stelle ich es an? Empty Bewerbungsunterlagen und wie stelle ich es an?

Beitrag  bzmuz Mo Apr 14, 2008 12:31 am

Hallo zusammen,
komme grad aus einem 3wöchigen Tauchurlaub aus Ägypten und bin auch noch ziemlich neu in der Tauchergemeinde, dennoch steht mein Plan, noch in dieser Saison die Ausbildung zum Divemaster gegen Mitarbeit in Ägypten nähe Safaga / Hurgada / El Quesir / El Guna zu machen. Am besten für einen Zeitraum von 3 Monaten, um erstmal reinriechen zu können und dann weiterzumachen, wenns gefällt. Hab 40 TGs, den SSI OWD und 3 Specialties (DeepDive, NightDive, Nitrox).
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie stelle ich es am besten an. Wie sehen in der Branche die Bewerbungsunterlagen aus, wie komme ich am besten an Kontakte, schreibe ich einfach die Tauchbasen an (hier im Forum wurden ja schon einige empfohlen) oder suche ich nach Stellenangeboten (hab schon bei Taucher.net geschaut, aber da gabs nicht allzu viel).
Naja einfach die Frage, was können mir Leute, die diesen Weg schon gegangen sind, so an Tipps geben.

Ich freu mich sehr auf eure Tipps und Ratschläge!
Blaue Grüße
bzmuz Very Happy

bzmuz

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.04.08

Nach oben Nach unten

Bewerbungsunterlagen und wie stelle ich es an? Empty ......

Beitrag  olsig Do Apr 17, 2008 10:24 am

Hallo bzmuz,

Bewerbungsunterlagen in unserer Branche sind nach meinen Erfahrungen das wenigste was gebraucht wird. Was sehr sehr wichtig ist, ist der persönliche Kontakt zu den Tauchbasen ! Bewerbungsunterlagen von irgend jemandem bekommen wir übers Jahr hinweg sehr viele - gerade zu den Zeiten in denen wir Leute suchen greifen wir eigentlich immer auf Interessenten zurück die wir kennen und deren Einsatzbereitschaft wir kennen.