Tauchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stillstand bekämpfen!

4 verfasser

Nach unten

Stillstand bekämpfen! Empty Stillstand bekämpfen!

Beitrag  marco Mo Feb 11, 2008 9:10 pm

Hallo an alle,

bin gerade von meinem Urlaub zurück. Die Tauchsafari war super,das Boot echt spitze...
Leider sehe ich dass sich im Forum nicht so viel getan hat...ich dachte schon wenn ich zurückkomme
sind schon dutzende neue Mitglieder und Beiträge im Forum... Smile

Leider scheint es nicht der Fall zu sein. Vielleicht sollten wir alle versuchen ein neues Mitglied zu motivieren, einfach jemandem
den Ihr kennt den Link des Forums schicken...dann gibts ein paar neue Mitglieder und es kommt wieder Schwung in die
Sache cheers

Also, ich denke dieses Forum kann echt hilfreich sein, tun wir was dafür!

Gruss an alle
Marco

Ps: Gratulation Habilie, viel Spass in Ägypten

marco

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 51
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 27.12.07

Nach oben Nach unten

Stillstand bekämpfen! Empty Re: Stillstand bekämpfen!

Beitrag  habillie Do Feb 14, 2008 1:11 am

Danke Marco,
ich schau auch immer mal wieder rein und sehe, es tut sich nichts mehr. Mehr Werbung fürs Forum wär sicherlich hilfreich. Wenn ich dann in 6 Wochen bounce in Ägypten bin, habe ich zum einen sicher viel zu berichten und zum anderen lerne ich dann auch jede Menge neuer Leute kennen, denen ich den link ganz sicher geben werde. Ich kanns kaum abwarten, ich freu mich so. Stecke grad voll in den Vorbereitungen, hier alles zu kündigen bzw. auf Eis zu legen. Nur hat mein Versicherungsfritze heute das wichtigste vergessen: das Angebot der Krankenversicherung. Sleep Was zahlt ihr eigentlich so pro Monat, wenn ich fragen darf?
habillie
habillie
Schnuppertaucher
Schnuppertaucher

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 26.12.07

Nach oben Nach unten

Stillstand bekämpfen! Empty Re: Stillstand bekämpfen!

Beitrag  marco Do Feb 14, 2008 3:38 pm

Hey Habilie,

na Du hälst's wohl kaum noch aus... Very Happy Wird sicher ne super Sache in Aegypten!

Also wegen der Krankenversicherung: Ich wohne ja in Frankreich (Elsass, meine Frau ist Französin). Wir zahlen für unsere
Krankenversicherung in Frankreich ca. 300€ pro Monat, das ist aber für meine Frau und mich + 2 Kinder...wie das in Deutschland
ist weiss ich ja nicht, vor allem wenn Du vorhast Deutschland zu verlasssen.

Ich war sehr lange in Asien, und dementsprechend auch Abgemeldet, ich hatte in all den Jahren die DAN Masterprofessional -
Versicherung gemacht. Die deckt alles was Tauchunfälle ist ab. Auch sonstige Unfälle deckt sie ab, es muss einfach im Zusammenhang mit dem Tauchen passiert sein (also wenn Du dir die Hand brichst, ist's einfach auf dem Tauchboot oder im
Tauchshop passiert...!) Krankheit war da nicht versichert, aber vielleicht kann man das ja jetzt unterdessen...?
Ich hab die Krankheiten einfach aus meiner Tasche berappt...was in Asien tragbar war (sofern es nichts schlimmeres ist).

Also, viel Spass bei allem! farao

Gruss Marco

marco

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 51
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 27.12.07

Nach oben Nach unten

Stillstand bekämpfen! Empty Stillstand bekämpfen!

Beitrag  deepdiver1 So März 23, 2008 1:52 pm

Hallo an alle,
Ich habe die Seite an etliche meiner Freunde und Kollegen geschickt. Alle waren der Meinung, dass es an der Zeit war eine solche Seite ins Leben zu rufen. Allerdings hat sich bisher niemand bereit erklärt Ihre Erfahrungen hier einzustellen. Die meisten sagen, das sie bisher keine Zeit gehabt hätten. Ich denke, das sie einfach Angst haben, von den Basenbesitzern erkannt zu werden. Und dementsprechent mit Repressalien rechnen müssen. Ich bin ab dem 24.04.2008 wieder in Ägypten, und werde alte Freunde und Bekannte treffen, die ich verstärkt auf diese Seite Aufmerksam machen werde. Ich denke es wurde höchste Zeit, dass eine solche Seite, für uns Tauchbranchentätigen, ins Leben gerufen wurde. Ich denke wir alle haben schon die eine oder andere negative sowie positive Erfahrungen gemacht, die es lohnt sie ins Netz zu stellen. Ich habe vor über einem Jahr, einem Aufruf einer bekannten Tauchzeitschrift folge geleistet und mich bei denen gemeldet. Die wollten zum Sommer letzten Jahr eigendllich eine Serie beginnen, die auf die Misstände auf einigen Basen Weltweit aufmerksam macht. Speziell für Tauchlehrer und Divemaster. Allerdings hat sich das, trotz mehrfacher Nachfrage meinerseits (Alle blieben Unbeantwortet), nicht mehr ergeben. Eigendlich schade. Aber das ist wohl die Politik der Zeitschriften. Kriiken an Basen oder Unternehmen ist halt Geschäftsschädigend. Beiße niemals die Hand, die dich Füttert.
In diesem Sinne verbleibe ich erst einmal. Ich freue mich schon auf eure Meinung zu diesem Thema!

Gruß Deepdiver1

deepdiver1
Schnuppertaucher
Schnuppertaucher

Anzahl der Beiträge : 11
Ort : Makadi Bay, Ägypten
Anmeldedatum : 04.03.08

Nach oben Nach unten

Stillstand bekämpfen! Empty Re: Stillstand bekämpfen!

Beitrag  marco Di März 25, 2008 7:20 pm

Na ja, ich habe bis jetzt einen meiner Kollegen dazu gebracht sich zu registrieren...ist mal ein Anfang.
Ich hoffe mit der Zeit kommen noch mehr dazu. Ich denke es gibt ja durchaus auch viel positives zu berichten
über Tauchbasen und Besitzer cheers

marco

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 51
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 27.12.07

Nach oben Nach unten

Stillstand bekämpfen! Empty Marketing ist alles . . . :)

Beitrag  cosmonaut Mi Apr 02, 2008 1:49 pm

Hallo,

mein Name ist Christian und ich komme ursprünglich aus der Werbebranche...! Die Idee dieses Forums ist wirklich nicht übel...zumal ich auch zu den vielen "verrückten" gehöre, die der Faszination des Tauchens verfallen sind. Bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Stelle für Ausbildung gegen Mitarbeit zum Divemaster, um mein bisheriges Leben hier an den Nagel zu hängen und endlich den Schritt in Richtung meines großen Traums zu machen....ein Safari Boot ins Leben zu rufen....

Aber gut...zurück zum Thema Marketing....wer auch immer dieses Forum ins Leben gerufen hat...eine Mailingliste mit einer ausführlichen "Werbemail" an alle Tauchschulen etc. wäre mehr als sinnvoll...zudem sollten Werbebanner auf Partnerwebsites installiert werden....um die Hits auf der Seite zu vermehren....Banner dafür könnte ich kreieren...da ich Grafiker bin....

Letzendlich geht es darum, den Mehrwert der Seite an neue User zu vermittel....wenn ich helfen kann : info@godgivenart.de

Lieben Gruß

Christian

cosmonaut

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 47
Ort : NRW
Anmeldedatum : 02.04.08

Nach oben Nach unten

Stillstand bekämpfen! Empty Re: Stillstand bekämpfen!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten